Lieb
Share |
kostenlos anrufen
Service von
stadtbranchenbuch.com
>

Kostenlos anrufen dann bitte den oberen Button anklicken

windx3klein

Wiend.at. Forum

Wiend.at. Events

Links

zum

anklicken

Pope
Tell a Friend

logo

mail00089
Email

26
Guestbook

Brtish_crier
Umfrage

Animation6

Animation1d

Animationv2

Gottes Segen

segena

Google Plus

Facebook

Google Pages

Animation2
Lieb
Die Gedanken sind frei - Die Gedanken sind frei - Die Gedanken sind frei - Die Gedanken sind frei -

Gleichberechtigung


Tiere sind auch nur Menschen



Unlängst hatten der Bundesvorstand von Die Grünen/Bündnis 90 gemeinsam mit der Tierschutzorganisation PETA ein Treffen veranschlagt, um sowohl über den Tierschutz als auch über die Gleichstellung des Haustieres mit dem Menschen zu beraten. Da in den letzten Jahren die Partnerschaft des Menschen mit dem Haustier immer mehr in Vordergrund geriet, sollte jetzt auch der Gesetzgeber dafür Rechnung tragen. Bislang wurden zwar Haustiere in unserer Gesellschaft toleriert, aber sie werden immer noch benachteiligt. Während Besitzer von Kindern mit Kindergeld,
Steuerfreiheit, Tagesplätzen und anderen sozialen Vorteilen überschüttet werden,so werden vor allem Hundehalter sozial ausgegrenzt, sie müssen nicht nur Steuern auf diese Tiere entrichten, sondern auch noch die Kosten für Unterkunft und Nahrungsmitteln selber bereitstellen. Und die HundmenschHundehalterdiskriminierung, weil ihre Tiere hier und da ein Häufchen hinterlassen oder mal ab und an einen Menschen beißen, „Was ist denn schon dabei, wenn ein Hund mal ein Kind beißt, Tiere haben ihren Spieltrieb und denen sollte es gestattet werden, diesen auszuleben“ sagte die Vorsitzende des Tierschutzbundes Ingrid Newkirk und fügte hinzu „es darf nicht sein, dass Kinder Tieren gegenüber bevorzugt werden“. Als erstes wurde einstimmig beschlossen, demnächst einen Gleichstellungsbeauftragten für Tier und Mensch zu ernennen, personell war noch niemand benennbar, aber in der grünen Jugend sah man sehr engagiertes Potential. Des weiteren wurde ein Forderungskatalog erstellt, um dieses als Gesetzesvorlage dem Bundestag zu verbreiten. Jürgen Trittin sah diese Sache sehr skeptisch, da die Schwarz/gelbe Lobby diesem kaum zustimmen würde, allerdings war Renate Künast sehr zuversichtlich. Notfalls gehe man vor das Bundesverfassungsgericht,und wenn dies nicht helfen würde, dann würden die Montagsdemos wieder aufgelebt, ein Mittel, das garantiert funktioniert.Immerhin hatte man ja auch mit den Montagsdemonstrationen die Bundesregierung so sehr eingeschüchtert, dass diese einem vorzeitigen Stopp der Atomkraftwerke zustimmte. Claudia Roth erwähnte ironisch, „wir müssen glücklich sein, eine Bundesregierung zu haben, die nicht nur „keine Eier in der Hose“ hat, sondern auch ein perfekter Spielball für uns ist“.
Dann wurde erst einmal ein provisorischer Forderungskatalog speziell für Hunde und Katzen erstellt, um diesen auch in den Mitgliederversammlungen auszudiskutieren.

  • Gleichberechtigung für Haustier und Mensch im Grundgesetz verankern

  • Anerkennung als eingetragene Partnerschaft

  • Steuerfreibetrag für Haustiere

  • Haustiergeld, dem Kindergeld gleichsetzen

  • Wegfall der Hundesteuer

  • Wegfall des Leinenzwanges für Hunde

  • kostenlose medizinische Haustierversorgung

  • kostenlose Tierbetreuungsplätze für werktätige Haustierhalter

  • Anerkennung von Tiererziehungszeiten auf die Rente

 



Beide Seiten äußerten sich über das Treffen sehr zufrieden, da man sehr viele Gemeinsamkeiten erkannte. Weitere inspirative Vorschläge bezüglich einer Gesetzesänderung erwartet man sich aus dem Mitgliederkreis, so dass man beschloss, kurz vor Weihnachten den Gesetzesentwurf im Bundestag einreichen zu können.

linktausch Suchmaschinenoptimierung Kontaktanzeigen bei IN-ist-DRIN Submit site - web site promotion - Directory Stadtbranchenbuch Textilkabelwww.STELLENANGEBOTE-forum.de/ Stadtbranchenbuch http://www.coolseek.de Animation5 (1)
[Willkommen] [Kontakt] [HIV] [Karriere] [liberal] [Saufen] [Newcomer] [unbraun] [Verbot] [Neidhammel] [Nostalgie] [Zukunft] [NSU live] [Doenermoerder] [Suisse] [Bündnis] [Evolution] [mein Kampf] [Hilfe] [S21 Fake] [Herrschaft] [Assimilation] [Lieb] [Merkel] [The next] [Grundgesetz] [Umwelt] [Biological] [Vatikan] [Scham] [Mündel] [PIC's] [Sprech] [Denkbar] [Ratgeber] [psychisch] [populär] [ungebremst] [„Oh Happy Day“] [Mogelpackung] [my Love] ["Einheitlich"] [Fundamental] [über 18] [Freiheit] [i bin ei Boar] [die Erde dreht sich] [freut euch...] [Teenie 01] [Teenie 02] [Teenie 03] [Luxusartikel] [let's talk] [haarig] [Argig] [Grillparty] [my date] [Mutti] [Bilder] [merry x-mas] [Freiersfüsse] [Bildlich] [Abfall] [Himmel & Hölle] [Zitate] [lebenswichtig] [intoleranz] [modisch] [Ironie] [Weicheier] [Präservativisch] [orangig] [Passagen] [Let's play] [Impressum]

Hier freie Plätze für (Back)Links
Bewerbungen via Mail